talenters – Bewerbung via Video


| 0 Kommentare

talenters bietet eine interessante Alternative zu den herkömmlichen Stelleninseraten und Bewerbungsschreiben. Dabei präsentieren sich die Unternehmen und Kandidaten mittels Online-Video.

watch full version of justin bieber: never say never movie
buy no strings attached the movie

Aber warum über Video? Für die Macher von talenters scheint die Antwort klar:

rio movie download

Stellenangebote, die verständlich sind, Emotionen zeigen und begeistern, werden weiter empfohlen. Somit steigt für Unternehmen, die Stellen zu besetzen haben die Reichweite. Und dies wiederum erhöht enorm die Chancen, den passenden Kandidaten zu finden.

Tönt ja schön und nett, aber ich wüsste ehrlichgesagt nicht, ob ich mich getrauen würde, mich mit einem Video als Kandidatin zu bewerben. Bis dato sind wohl daher auch noch keine Kandidaten-Videso publiziert. Bis jetzt machen fünf Unternehmen mit. Die Verbreitung hält sich also auch bei den Unternehmen in Grenzen. Für talenters ist zu hoffen, dass bald mehr Unternehmen und Kandidaten mitmachen – die Idee ist wirklich gut!

Hinter talenters stehen übrigens Hans Kappeler (Kappeler & Partner AG), Peer Dittmar (adImmersion.com) und Georg Kuntz (Ruby on Rails Switzerland).

Dieser Artikel wurde am 07.Februar 2008 von xeit gmbh geschrieben.

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.