Social Networking in Deutschland – interessante Ergebnisse einer Umfrage


| 0 Kommentare

Die Mundzumundpropaganda-Agentur trnd hat in einer Umfrage zum Thema Social Networking 2.227 Mitglieder aus dem eigenen Netzwerk befragt. Hier die wichtigsten Resultate:

online movie the penguins of madagascar – operation – dvd premiere
  • Die Mehrheit nutzt mit 36% ein soziales Netzwerk aktiv
  • Mit Freunden in Kontakt bleiben ist das wichtigste Nutzungsmotiv (68%)
  • Personalisierte Werbung in SN ist den meisten egal (38%)
  • Die Mehrheit ist mehr als 0,5 Std. täglich auf SN (28%)
  • «Zeit in Social Networks verbringen» ist nicht die primäre Freizeitbeschäftigung (10%), Fernsehen (17%), Lesen (17%) und Sport (14%) sind beliebter.
the rocky horror picture show film

Die Ergebnisse zeigen interessante Tendenzen. Jedoch würde ich sie mit Vorsicht geniessen, sind die trnd-Mitglieder tendenziell wohl sehr Internet-affin und offen für Neues.

Die schön illustrierten Ergebnisse finden sich hier.

buy the roommate the film online

Dieser Artikel wurde am 20.Februar 2008 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.