Zum Inhalt springen

Web 2.0 im Recruiting (Bewerbungsprozess) wird immer wichtiger

ein Kommentar

Web 2.0 wird im Recruiting immer wichtiger. Einerseits überprüfen die Unternehmen ihre Bewerber auf deren Online-Repuatation, andererseits müssen Unternehmen selbst auf Web 2.0-Anwendungen setzen, wenn sie geeignete Kandidaten finden möchten. Dies das Ergebnis einer Studie von eco (Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V.):

Ohne Web 2.0 Aktivitäten im Recruiting haben Unternehmen in Deutschland kaum noch eine Chance, den geeigneten Kandidaten zu finden. Die Hälfte der im Rahmen einer Umfrage* des eco Verbandes befragten Fach- und Führungskräfte aus der Internetwirtschaft gab an, dass die Integration solcher Massnahmen in den Bewerbungsprozess «

wichtig»

ist, weitere dreissig Prozent stuften diese sogar als «sehr wichtig» ein, immerhin zehn Prozent halten diese schon für «unabdingbar».

Interessant: Unternehmen, die mit Blogs, Pod- und Videocasts hinter die Kulissen blicken lassen, sind für potenzielle Arbeitnehmer attraktiver. Weitere Infos hier.

Kategorie:  Web

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren