InText-Werbung als neue Alternative zu google AdWords?


| 1 Kommentar

InText-Werbung ist weit verbreitet, breit akzeptiert und ergänzt die Context-Werbung von google (AdWords). [via Adzine]

Vibrand InText-Werbung

Aber was ist InText-Werbung? Das funktioniert so:

pirates of the caribbean: the curse of the black pearl dvd

Webseiten werden automatisch gescannt und buchbare Schlüsselwörter mit grünen, doppelt unterstrichenen Werbelinks versehen, den sogenannten Hooks. Fährt der Mauszeiger über diesen Link, öffnet sich ein kleines Werbefenster, in dem neben Texten und Bannern auch zeitnah Rich-Media-Formate wie Videos gezeigt werden können. Ein Klick in das Werbefenster führt in der Regel zu den entsprechenden Landing-Pages.

download north by northwest film in hd formats

Diese verhältnismässig neuartige Online-Werbeform wird von der Vibrant Media mit Erfolg angeboten.

Thirteen Days movies

Vibrant Media gehört in den USA zu den am schnellsten wachsenden Ad-Networks mit eigener Technologie. Jeden dritten Internetnutzer, so die Studie comscore 2007, erreicht diese spezielle Werbeform. Katharina Brandt, Senior Manager Media von Vibrant Media: „Die Akzeptanz der InText-Werbung ist sehr hoch. Im Rahmen einer Untersuchung hatten Nutzer die Möglichkeit, die InText-Werbung-Funktion abzuschalten. Nur ein User von 100.000 nutzte diese Möglichkeit.“

In der Schweiz setzt zum Beispiel pctipp.ch auf die neue Einnahmequelle. Wie hier die Vergütung läuft, ist der Website nicht zu entnehmen, ich vermute mal es wird pro Klick abgerechnet…. Auf der anderen Seite zahlt der Auftraggeber im CPM-Modell und kann eine Limite an AdImpressions festlegen.

Besonders spannend ist das neuartige Format «Kontextuelle Video-Verbung». Die Aktzeptanz ist bei den Usern hoch, weil die Video-Werbung erst auf aktiven Klick abgespielt wird. Über dieses Angebot von Vibrant Media werden weltweit über 250 Millionen Werbespots pro Monat im gesamten Internet ausgeliefert…
InText-Werbung hat Potenzial, wird google AdWords aber wohl kaum ablösen. Eher und sinnvollerweise: ergänzen.

download the shawshank redemption full movie

Dieser Artikel wurde am 17.Dezember 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Antworten zum Artikel

  1. Fabian Burgey, 10. Oktober, 2008:

    „InText für die Massen“ bei AdInside

    Was macht AdInside?

    Die AdInside GmbH ist Hersteller eines innovativen Online-Marketing-Systems, spezialisiert auf InText-Werbung / InText-Marketing und textuelle Werbeformate. Dieses System bietet Publishern und Advertisern die Möglichkeit, Werbebotschaften inhaltsbezogen zu platzieren und so die Werbeeinnahmen, zusätzlich zu den bisherigen Werbeformen, zu steigern und die Effektivität der Werbema?nahmen zu erhöhen. Die AdInside GmbH greift auf eine langjährige Erfahrung in der inhaltlichen Analyse von Texten zurück. AdInside steht für innovative, extrem leistungsfähige Produkte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.