Diese Schweizer Second Life Blogs sollten Sie lesen


| 2 Kommentare

.!.

Second Life Schweizer Blogs
[Bildquelle: flickr]

Der Hype rund um Second Life hat sich zum Glück ziemlich gelegt. Doch Second Life wird von Nutzern und Unternehmen aktiver genutzt denn je. Das beweisen die regelmässigen Berichte in den folgenden Blogs, die ich Ihnen gerne empfehlen möchte:

Blog des Second Life-Verein 2life.ch
2life.ch – Swiss Ambassadors ist ein Verein, der die Interessen der Schweizer und Schweizerinnen im Second Life vertritt. Im Blog berichten Schweizer Avatare von ihren Erlebnissen in der virtuellen Welt.

Complecta Second Life Blog
Complecta ist die erste PR-Agentur der Schweiz in Second Life. Im Blog berichtet sie über die Aktivitäten der Schweizer Community und beschreibt die Auftritte der Schweizer Unternehmen in der virtuellen Welt.

Konni’s (B)log-Buch
Die Leitfigur «Konni» der Winterthurer Media-Agentur Konnex ist auch im Second Life gelandet. In seinem Blog neuen Blog berichtet Konni mehr oder weniger aktiv von seinem virtuellen Leben.

Blog der Agentur für virtuelle Welten «Pedro Meya Marty LLC»
Pedro Meya Marty LLC ist eine der ersten auf virtuelle Welten spezialisierte Agentur der Schweiz. Im Business-Blog berichtet sie laufend über globale wie lokale Trends aus den virtuellen Welten.

download due date dvd
download movie the usual suspects hd

Kennen Sie weitere Schweizer Blogs, die sich mit dem Thema «virtuelle Welten/Second Life» beschäftigt?

Dieser Artikel wurde am 17.Dezember 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Antworten zum Artikel

  1. stefan grob, 9. April, 2008:

    hei saluti simon
    kennst du mich noch? wir haben uns mal in zürich mit ayam bing getroffen. habe noch einen fehler gefunden: das konni-blogbuch ist neu unter folgender adresse erreichbar:
    http://www.konnex-media.ch/blog

    kannst du das bitte anpassen? danke und einen schönen tag! stefan

  2. Simon Künzler, 9. April, 2008:

    Hoi Stefan, klar kann ich mich an dich erinnern ;-). Danke für den Hinweis, ist angepasst. Cheers.Simon

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.