Die wohl beste Viral-Weihnachts-Charity-Aktion aller Zeiten – jetzt live erleben


| 3 Kommentare

Mit dieser Weihnachts-Aktion hat sich glue wirklich eine extrem coole Idee einfallen lassen.

cheap scream 4 film

Die Agentur verschickt ein E-Mailing, wünscht allen eine frohe Weihnachten – und fordert uns auf: «let’s go to lapland.»

glue London Viral Marketing Weihnachtsaktion Charity

Auf der Microsite
sind die Fahrrad fahrenden Mitarbeiter (live!!!) der Agentur zu sehen. Via Eingabemaske lassen sich die Velohelden anspornen. Die Nachrichten werden live auf dem Screen angezeigt und je nach Message reagiert der Fahrradfahrer. Ziemlich interaktiv.

Scooby Doo! The Mystery Begins buy

Viral Marketing glue London let's go to lapland

watch the mechanic film in full

Ebenfalls wird die aktuelle Geschwindigkeit, die bisher gefahrene Zeit und Strecke sowie das Spendenbarometer angezeigt.

Die Agentur sammelt mit dieser Aktion Geld für die Heilsarmee – und ziemlich viel Lorbeeren sowie Aufmerksamkeit. Respekt.

movie love and other drugs online

Dieser Artikel wurde am 18.Dezember 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

1 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: ViralMarketing » Viral Charity Live on Donnerstag, 20UTCThu, 20 Dec 2007 18:38:49 +0000 20. Dezember 2007

Antworten zum Artikel

  1. BloggingTom, 18. Dezember, 2007:

    Ha, ganz cool. Und der Fahrer reagiert tatsächlich… Sehr schön umgesetzte Idee!

  2. Simon Künzler, 18. Dezember, 2007:

    yepo!

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.