Wie viele Schweizer nutzen facebook? Wie viel Traffic auf facebook kommt aus der Schweiz?


| 5 Kommentare

Auf die erste Frage habe ich eine Antwort, auf die zweite leider (noch?) nicht: 

source code film watch full film
downloads hanna
hi-def quality the rite

Godzilla vs. Mothra trailer

Laut midnightexcess zählt facebook rund 145’000 registrierte User aus der Schweiz. Davon sind ca. 1/3 männlich, 1/3 weiblich und bei einem Drittel ist kein Geschlecht hinterlegt.

Stellt sich die Frage: Wie viel Traffic auf der Social Networking-Plattform kommt aus der Schweiz? Ich habe bis dato leider noch keine Zahlen dazu gefunden. Jemand eine Idee?

Dieser Artikel wurde am 26.November 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

1 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: styropor.digital » Blog Archive » Social Networking-Plattformen: Nutzungszahlen zur Schweiz on Montag, 03UTCMon, 03 Mar 2008 13:44:01 +0000 3. März 2008

Antworten zum Artikel

  1. leu, 26. November, 2007:

    Also die Anzahl User kann man leicht überprüfen wenn man einen „AD“ machen will. Da steht nach Selektion aller User in der Schweiz folgendes:

    165’640

    Soviele User scheinen in der Schweiz registriert zu sein.

  2. Bruno, 26. November, 2007:

    Zahlen leider auch keine, aber im Ranking der CH-Top Sites gemäss Alexa ist Facebook aktuell Nummer 9. Die Schweizer sind wohl ein Tropfen auf dem Facebookstein, aber für die Schweiz ein riesiger Fluss.

    Hier der Link:
    http://www.alexa.com/site/ds/top_sites?cc=CH&ts_mode=country&lang=none#

    Gruss

    Bruno

  3. Simon Künzler, 26. November, 2007:

    Hallo zusammen, herzlichen Dank für die Antworten.

    @ beide: Trafficzahlen habt ihr nicht zufällig? 😉

  4. Malte Landwehr, 26. November, 2007:

    Genauere Trafficdaten als Alexa-Rank + Userzahl zu bekommen dürfte nicht so einfach sein.
    Aber mit 170.000 Usern dürfte die Reichweite schon ziemlich gro? sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.