Zum Inhalt springen

"Web 2.0 immer wichtiger im Marketing von KMUs"

keine Kommentare

… titelte die Agentur pointsquare vor wenigen Tagen in ihrem Corporate Blog. Die Firma aus Köln befragte über 100 kleine und mittelständische Firmen in Deutschland – mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen. Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Befragung vom August 2007:

  • über die Hälfte der Befragten bindet Web 2.0-Anwendungen auf der Webseite ein
  • mehr als ein Drittel nutzen die Dienste von Social Networking Plattformen wie MySpace, Facebook, etc.
  • zwei Drittel der KMUs sind der Meinung, dass Web 2.0-Dienste im Marketing eine hohe bis sehr hohe Rolle spielen
  • als Chancen des Web 2.0 werden vor allem Stärkung des Bekannheitsgrades, Kundenbindung und Image angegeben
  • dabei werden Risiken gering eingeschätzt; 39% sieht keine Gefahren im Web 2.0
  • unglaubliche 72% haben ein eigenes Blog für die Kommunikation und finden es “ein herausragendes Web 2.0-Instrument für das Marketing”

stift kompr1.gif
Die Studie kann man hier lesen.

[via: ECIN]

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren