"Web 2.0 immer wichtiger im Marketing von KMUs"


| 0 Kommentare

… titelte die Agentur pointsquare vor wenigen Tagen in ihrem Corporate Blog. Die Firma aus Köln befragte über 100 kleine und mittelständische Firmen in Deutschland – mit zum Teil erstaunlichen Ergebnissen. Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Befragung vom August 2007:

127 hours rip

Sweeney Todd hd

  • über die Hälfte der Befragten bindet Web 2.0-Anwendungen auf der Webseite ein
  • mehr als ein Drittel nutzen die Dienste von Social Networking Plattformen wie MySpace, Facebook, etc.
  • zwei Drittel der KMUs sind der Meinung, dass Web 2.0-Dienste im Marketing eine hohe bis sehr hohe Rolle spielen
  • als Chancen des Web 2.0 werden vor allem Stärkung des Bekannheitsgrades, Kundenbindung und Image angegeben
  • dabei werden Risiken gering eingeschätzt; 39% sieht keine Gefahren im Web 2.0
  • unglaubliche 72% haben ein eigenes Blog für die Kommunikation und finden es „ein herausragendes Web 2.0-Instrument für das Marketing“

stift kompr1.gif

pirates of the caribbean: on stranger tides ipod

Die Studie kann man hier lesen.

[via: ECIN

The Gate II: Trespassers move

]

Dieser Artikel wurde am 18.Oktober 2007 von xeit gmbh geschrieben.

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.