YouTube InVideo Ads – die Zukunft der Online Video Werbung?


| 0 Kommentare

InVideo

big mommas: like father, like son dvd rip


YouTube hat seit geraumer Zeit das neue Online-Werbeformat «InVideo Ads» lanciert. Das Format wurde bisher nur in den USA eingesetzt, ist aber ziemlich interessant:

Die Werbung wird über dem Content, meist ein benutzergenerierter Film, als «animated flash overlay» eingeblendet: Die InVideo-Werbung erscheint während 15 Sekunden im Video, kann angeklickt werden und linkt dann auf eine Website, und verschwindet wieder, wenn sie nach 10 Sekunden nicht angeklickt wurde. Optional kann auch ein Film im Film (Player within a player) abgespielt werden.

Das Format ist interessant, weil es genau auf den Kanal, das Genre, die Demographie, die Geographie und die lokale Tageszeit ausgerichtet werden kann (Stichwort Targeting).

Ob sich diese neue Form der Online Video Werbung durchsetzt, wird sich weisen, hängt sie doch von der langfristigen Akzeptanz der User ab. Wie der nachfolgende Bericht von Reuters zeigt, haben Experten ihre Bedenken.

download schindler’s list film in hd formats

Dieser Artikel wurde am 18.September 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.