Zum Inhalt springen

YouTube InVideo Ads – die Zukunft der Online Video Werbung?

keine Kommentare

InVideo


YouTube hat seit geraumer Zeit das neue Online-Werbeformat «InVideo Ads» lanciert. Das Format wurde bisher nur in den USA eingesetzt, ist aber ziemlich interessant:

Die Werbung wird über dem Content, meist ein benutzergenerierter Film, als «animated flash overlay» eingeblendet: Die InVideo-Werbung erscheint während 15 Sekunden im Video, kann angeklickt werden und linkt dann auf eine Website, und verschwindet wieder, wenn sie nach 10 Sekunden nicht angeklickt wurde. Optional kann auch ein Film im Film (Player within a player) abgespielt werden.

Das Format ist interessant, weil es genau auf den Kanal, das Genre, die Demographie, die Geographie und die lokale Tageszeit ausgerichtet werden kann (Stichwort Targeting).

Ob sich diese neue Form der Online Video Werbung durchsetzt, wird sich weisen, hängt sie doch von der langfristigen Akzeptanz der User ab. Wie der nachfolgende Bericht von Reuters zeigt, haben Experten ihre Bedenken.

Kategorie:  Online MarketingVideo

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren