Weibliche Internet User sind interessante Zielgruppe


| 0 Kommentare

Die «Digital Mums»-Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA) hat bereits interessante Ergebnisse hervorgebracht. Neuere Studien zeigen: Mütter und Frauen ab 50 sind online-affine Käuferinnen.

the lincoln lawyer films

So berichtet etwa ecin.de:

Mütter sind für Marketer ein offenes Geheimnis und eine beliebte Zielgruppe. So fand eine Studie von Microsoft and ROI Research jüngst heraus, dass 89 Prozent der US-amerikanischen Mütter das Internet mindestens zweimal am Tag nutzen. 90 Prozent nutzen es seit mehr als sieben Jahren, 86 Prozent befragen auf der Suche nach Online-Informationen erst einmal eine Suchmaschine. Überraschenderweise sammeln 70 Prozent der Mütter über Suchmaschinen Informationen, bevor sie einen Kauf online tätigen. Aber auch für Offline-Käufe wird online gesucht – 57 Prozent der US-Moms machen das. Zudem nutzen 64 Prozent von ihnen die Suchmaschine online um herauszufinden, wo man offline Produkte kaufen kann. Für 92 Prozent der Mütter sind derartige Online-Recherchen hilfreich und für 79 Prozent besonders bei Offline-Käufen.

Aber auch die reife Frau ab 50 ist eine Zielgruppe der Marketer. Nach einer Online-Umfrage der Customer Care & Consulting GmbH haben 90 Prozent der Frauen über 50 bereits im Netz eingekauft. Besonders beliebt sind dabei Bücher mit 82 Prozent, Kleidung bei 58,5 Prozent, Reisen bei 41 Prozent und Elektronik bei 36,6 Prozent. 94,9 Prozent der Frauen, die online sind, haben Newsletter abonniert, 70 Prozent haben mehr als vier regelmässig in ihrem eMail-Postfach und 90 Prozent lesen den Newsletter regelmässig.

Schlussfolgerung: Kaufvorbereitung via Internet wird bei den Konsumenten immer bedeutetender, informative Websites und gutes Suchmaschinen-Marketing sind für die Anbieter immer wichtiger.

watch iron man 2

Dieser Artikel wurde am 09.September 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.