Umfrage zum Web 2.0 in der Schweiz


| 15 Kommentare

sakku_gewinnen.jpg

Wir führen zusammen mit web2com und konsumfreu(.)de eine Umfrage zum Thema «Web 2.0 in der Schweiz» durch und gehen der Frage nach, wie gut sich Schweizer Internetuser mit typischen Web 2.0-Anwendungen (Social Networking, RSS-Reader, Podcasts, Blogs,…) auskennen.

Unter den Umfrage-Teilnehmern wird eine sakku.worker Solartasche im Wert von CHF 359.- verlost. Die Umfrage beinhaltet 30 kurze Fragen und dauert rund fünf fünf bis zehn Minuten. Mitmachen lohnt sich!

Hier geht es zur Umfrage.

Wer einen Beitrag zur Umfrage postet und einen Trackback setzt, bekommt eine exklusive Zusammenfassung der Ergebnisse.

watch legend of the guardians: the owls of ga’hoole film
buy the film transformers
a nightmare on elm street full movie high quality

Dieser Artikel wurde am 13.September 2007 von xeit gmbh geschrieben.

Weitere Posts von

11 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: web2com AG - first choice for online and mobile marketing » Blog Archiv » Umfrage zum Web 2.0 in der Schweiz on Donnerstag, 13UTCThu, 13 Sep 2007 16:12:18 +0000 13. September 2007
  2. Trackback: DonRivas.ch on Freitag, 14UTCFri, 14 Sep 2007 09:27:02 +0000 14. September 2007
  3. Trackback: Neues Seetaler Weblog on Freitag, 14UTCFri, 14 Sep 2007 11:18:02 +0000 14. September 2007
  4. Trackback: document.write("Markus Tressl"); on Freitag, 14UTCFri, 14 Sep 2007 23:09:27 +0000 14. September 2007
  5. Pingback: sakku - Umfrage über Web 2.0 in der Schweiz on Dienstag, 18UTCTue, 18 Sep 2007 09:19:54 +0000 18. September 2007
  6. Pingback: medienlese.com » Blog Archiv » medienlese - der Wochenrückblick on Sonntag, 23UTCSun, 23 Sep 2007 15:20:39 +0000 23. September 2007
  7. Pingback: styropor.digital » Blog Archive » Schweizer vertrauen Blogs und Kommentaren - habe aber keine! on Freitag, 09UTCFri, 09 Nov 2007 12:43:05 +0000 9. November 2007
  8. Pingback: styropor.digital » Blog Archive » Social Networking ist im Trend - auch in der Schweiz. Wer schreibt mit uns ein Whitepaper? on Donnerstag, 24UTCThu, 24 Jan 2008 16:44:52 +0000 24. Januar 2008
  9. Pingback: styropor.digital » Blog Archive » Online Video-Werbung wenig beliebt - aber wirksam on Mittwoch, 30UTCWed, 30 Jan 2008 18:18:59 +0000 30. Januar 2008
  10. Pingback: styropor.digital » Blog Archive » Online-Umfrage «Web 2.0 in der Schweiz» zeigt: Vier Fünftel der Befragten nutzen Soziale Netzwerke on Mittwoch, 27UTCWed, 27 Feb 2008 15:19:55 +0000 27. Februar 2008
  11. Pingback: Online-Umfrage «Web 2.0 in der Schweiz» zeigt: Zwei Drittel der Befragten lesen in Blogs - Blogallianz - Wir bringen Sie in die Blogs on Donnerstag, 28UTCThu, 28 Feb 2008 10:15:32 +0000 28. Februar 2008

Antworten zum Artikel

  1. Markus Tressl, 14. September, 2007:

    Hmmm… Trackback funktioniert nicht. Here we go: Web 2.0 Nutzung in der Schweiz

  2. Daniel Ebneter, 16. September, 2007:
  3. lasti, 12. Juli, 2008:

    Das Problem ist, das bei Webumfragen sowieso immer mehr Webkundige dabei sind, da die Leute, die sich am meisten damit auskennen auch am meisten darin rumhängen. Wie repräsentativ ist diese Studie also?

  4. Simon Künzler, 21. Juli, 2008:

    @ lasti: Die Studie ist nicht repräsentativ, schreiben wir auch in der Einleitung (Seite 7, http://issuu.com/styropordigital/docs/online-umfrage_issu?mode=embed&documentId=080611111438-af34e3a5c4b6411091cf8ebdd2890b82&pageNumber=1&layout=grey). Aber durch die Vielzahl der eingesetzten Kanäle zur Rekrutierung der Teilnehmer und aufgrund der demografischen Daten (Verteilung) der Teilnehmer (S. 9) ist das Spektrum sehr breit und es können sicherlich wichtige Trends aus den Ergebnissen abgeleitet werden. Denn was interessieren in diesem Kontexte Personen, die nicht online oder wenig Internt-affin sind? Denn mittlerweile sind alle im Web – immer öfter, immer länger und immer aktiver.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.