Zum Inhalt springen

BMWs erfolgreiches Werbespiel

ein Kommentar

M3-Challenge1.jpg


S
eit knapp 3 Wochen ist das Werbespiel “M3 Challenge” von BMW gratis downloadbar (hier) – und verspricht einen grossen Erfolg zu werden. Bereits in der ersten Woche wurde das Rennspiel mehr als 350’000 Mal heruntergeladen.

Das Spiel, von Kriitikern und Gamern gleichermassen gelobt und geliebt, hat alle wichtigen Features. So stehen alle acht Original-Lackierungen und Felgen-Grössen (18, bzw. 19 Zoll) zur Auswahl, 4 verschiedene Spielmodi, 4 Kamerapositionen (Cockpit, Motorhaube, Stossstange und Verfolgerperspektive), Trainingseinheiten und Rennen auf dem Nürnburgring wie auch Duelle gegen bis zu 16 Spielern aus dem Internet (man spielt online realtime gegeneinander!).

Selbst gespielt muss ich sagen, dass ich kaum so eine gute Grafik in einem Gratis-Spiel erwartet hätte. Doch es ist nicht erstaunlich, das Werbespiel basiert auf dem Klassiker “GT Legends” von “Blimey! Games aus London und wurde in Zusammenarbeit mit den BMW-Ingenieuren entwickelt, um ein möglichst realistisches Fahrverhalten zu simmulieren. Um die Kosten im Rahmen zu behalten und das Spiel trotzdem realisieren zu können, sind BMWs F1-Partner Intel, Castrol und der Sportsender Sport 1 an Bord geholt worden – “In-Game-Advertising” heisst dieses Konzept.

Für all jene, die die Umwelt nicht mehr verschmutzen wollen (12.4 Liter auf 100 km), noch keinen Führerschein besitzen oder das Original schlicht zu teuer ist (ab CHF 103’500.-), gibt es nun mit “M3 Challenge” eine fantastische Alternative des 420 PS-starken Autos.

Kategorie:  AllgemeinGames

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren