Zum Inhalt springen

Von silbernen Surfern und digitalen Müttern

3 Kommentare

Von silbernen Surfern und digitalen Müttern berichtet das aktuelle «dossier onlinewerbung» der Netzwoche. Darin werden einige interessante Facts zusammengestellt:


Zu den Silversurfers («Silver Surfer»-Report der European Interactive Advertising Association (EIAA))
Silversurfers

  • Knapp ein Viertel der Internetnutzer der Generation «55plus» flaniert regelmässig im Cyberspace.
  • 2006 haben 74 Prozent der «Silver Surfers» innerhalb von sechs Monaten durchschnittlich sieben Artikel für 830 Euro online erstanden und damit immerhin 80 Euro mehr als der durchschnittliche Onlineshopper ausgegeben.
  • Sie frequentierten im Vergleich zu anderen Gruppen in überdurchschnittlichem Mass Reise- und Feriensites (zwischen 55 und 60 Prozent).

Zu den digitalen Müttern: («Digital Mums»-Studie der European Interactive Advertising Association (EIAA))

ShoppendeMuetter

  • Gemäss der «Digital Mums»-Studie nutzten 2006 62 Prozent der europäischen Mütter das Internet regelmässig.
  • Die digitalen Mütter surfen abends
  • Am häuifgsten anzutreffen in Online-Shops sind die Mütter von 0-4-Jährigen.
Kategorie:  Allgemein

3 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren