Lokales und internationales Suchmaschinen-Marketing für Unternehmen


| 0 Kommentare

Das Internet ist international und lokal zugleich. Was bedeutet dies für Unternehmen?

Firmen, die sowohl international als auch lokal tätig sind, sei folgendes geraten:

Lokales Suchmaschinen-Marketing

cross movie full

: Die Kelsey Group schätzt, bis zum Jahr 2009 werden mehr als 30 Milliarden lokale Suchanfragen jährlich getätigt. Mehr als die Hälfte der Kunden hat schon Geschäfte besucht, auf die sie per Internet-Suche gestossen sind. Denn: Die Suchanfrage im Internet ist für Kunden eine beliebte Methode zur Suche nach Geschäften in ihrer Nähe. [via ecin.de]

My Own Private Idaho rip

Daher folgende Tipps:
– Weil Google, Yahoo und MSN zusammen über 70 Prozent des Suchmaschinenmarktes kontrollieren, sollte der Betrieb sicher in diesen Suchmaschinen zu finden sein.
– Eintragen in kleineren Suchmaschinen: weil bessere Rankings und geringere Kosten pro Klick.

the departed movie

– Eintragen in lokale Branchenverzeichnisse. Diese werden zunehmend auch online genutzt.
– Geschäftsadresse auf eigener Website prominent und an verschiedenen Orten platzieren, um eine höhere Trefferquote bei Suchanfragen zu erzielen.

In der Schweiz bietet zum Beispiel local.ch verschiedene Services.

Internationales Suchmaschinen-Marketing: 85 Prozent der Firmen nutzen das Internet für Marketing auf der eigenen Webseite und in steigendem Mass auch für Suchmaschinenmarketing. [via onlinemarketingreport]

Die Tipps dazu:
– Eintrag in Online-B2B-Geschäftsverzeichnissen in Europa, wie z.B. www.wlw.com
Optimierung der eigenen Website sowie das Anbieten der relevanten Inhalte in Englisch

Lokales und internationales Suchmaschinen-Marketing: PreissuchmaschinenFür das lokale und das internationale Suchmaschinen-Marketing eignen sich auch Preissuchmaschinen. Denn diese werden bei im Gegensatz zu kleinen Online-Händlern meist besser bei den Suchmaschinen gerankt.

full skyline film high quality

Dieser Artikel wurde am 15.August 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.