Case: Viral Marketing von Sprite – Extreme Kitesurfing


| 0 Kommentare

Wieder mal schöner Viral-Clip und schöne Erfolgszahlen [by goviral]

Who’ll Stop the Rain full

watch the tangled online
watch the assassination of jesse james by the coward robert ford online dvdrip

beastly the film high quality

Der authentische Look von Extreme Kitesurfing ist ohne Zweifel ein wichtiger Erfolgsfaktor für die Verbreitung von Sprites neuer viralen Kampagne in Skandinavien. Mit dem Video baut Sprite die Aufmerksamkeit für die Marke in jungen Zielgruppen in Nord-Europa aus. Mit Hilfe eines strategischen Seeding konnte mit dem Video bisher mehr als 250% des Kampagnenziels von 45.000 Views in Schweden, Dänemark und Norwegen erzielt werden.

In den letzten zwei Monaten wurden 2,3 Millionen Views erzielt und noch heute schauen sich täglich zwischen 15.000 – 30.000 Internetnutzer den Clip an ?? ein echter viraler Erfolg für Sprite. Der Viral ist Teil einer langfristig angelegten Strategie, bei der neben Viral Clips auch Handyvideos und Radiospots zum Einsatz kommen. Weitere Informationen hierzu finden man unter www.sprite.dk.

Mich hätte noch interessiert, wie sich der Clip auf den Umsatz auswirkt.

Dieser Artikel wurde am 06.August 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.