Konsumenten, die sich vor dem Kauf online informieren, geben mehr Geld aus


| 1 Kommentar

Weitere Beweise für den Einfluss des Internets auf Kaufentscheidungen – und sogar auf die Höhe der getätigten Käufe – liefert die neue Studie von Yahoo und ChannelForce zum Kaufverhalten von US-Bürgern beim Erwerb von elektronischen Geräten. (1’100 befragte Personen): [via]
Die Resultate im Überblick:

download the sweeney todd: the demon barber of fleet street movie
  • Seventy five percent who researched their purchases before visiting a retail location used the Internet as their primary source of information.
  • The leading online resources were retail Web sites (73 percent), manufacturer websites (68 percent) and search engines (49 percent).
  • Those who search spend an average of $31 more on digital cameras and $46 more on digital camera packages; and an average of $139 more on TVs and $190 on TV packages.
  • More than 80 percent of consumers who research before making a purchase end up buying a brand from their original consideration set. The remaining 20 percent said the in-store sales person was highly influential in their decision.
  • About 75 percent of people did not know the model they wanted when they walked into a retail store.

Die Studie bestätigt die Ergebnisse des Consumer Electronics Association survey The Wild dvdrip vom letzten Jahr.

Schlussfolgerungen:

twilight dvdrip
  • Informierte Konsumenten sind sprichwörtlich wertvoll
  • Marketers müssen darauf achten, dass User die relevanten Infos finden – ob on- oder offsite, oder auch über Suchmaschinen!

Dieser Artikel wurde am 10.Juli 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

1 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: University Update - Yahoo - Konsumenten, die sich vor dem Kauf online informieren, geben mehr Geld aus on Dienstag, 10UTCTue, 10 Jul 2007 17:02:31 +0000 10. Juli 2007

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.