Kombination von Online- und Suchmaschinen-Werbung bringt mehr


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Die Kombination von Online- und Suchmaschinen-Werbung ist erfolgreicher. Das haben andere schon festgestellt.

Die neuste Untersuchung von Atlas (PDF „The Combined Impact of Search and Display Advertising“) liefert den erneuten Beweis:

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Die Erklärung dafür ist aber auch naheliegend: [via ecin.de]

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Die Synergie werde auch deutlich, wenn man sich Nutzerverhalten vor Augen führe: So sollen Konsumenten eine Website das erste Mal aufgrund einer Display-Werbung besuchen, beim zweiten Mal die URL aber vergessen haben und dafür in den Suchmaschinen suchen, wenn sie einen Kauf tätigen möchten. Demnach sind die Search-Click-to-Conversion-Rates höher bei der Kombination beider Werbeformen.

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Dieser Artikel wurde am 13.Juni 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

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