China avanciert zur Breitbandsupermacht und überholt die USA


| 3 Kommentare

watch full top gear apocalypse movie in hd

Die chinesische Regierung plant bis zur Eröffnung der Olympiade 2008 jeden Haushalt der Hauptstadt mit einem Breitband-Anschluss auszustatten. Bis dann dürften die Chinesen die USA bzgl. Zahl der Breitbandanschlüsse überholt haben:

Weltweit sind 1.1 Mrd Menschen online – 300 Millionen davon via Breitband. [via pressetext, Quelle]

  • USA: 60 Mio Breitband-User
  • China: 56 Mio Breitband-User

Aber: Von der relativen Verbreitungsdichte der USA mit 53 Prozent sind die Chinesen mit ca. 14 Prozent noch weit entfernt.

Kaum vorzustellen, wenn irgendwann die gesamte chinesische Bevölkerung online sein wird…

download movie inception hd

Dieser Artikel wurde am 15.Juni 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

2 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: styropor.digital » Blog Archive » Immer mehr Spam stört immer weniger on Dienstag, 19UTCTue, 19 Jun 2007 14:26:47 +0000 19. Juni 2007
  2. Pingback: web2com AG - first choice for online and mobile marketing » Blog Archiv » Eindrückliche Zahlen zum Konsum von gestreamten Videos on Mittwoch, 25UTCWed, 25 Jul 2007 23:02:05 +0000 25. Juli 2007

Antworten zum Artikel

  1. Patrick, 16. Juni, 2007:

    Dass immer mehr Chinesen online sind, sehe ich auch in meiner Mailbox: Spam auf chinesisch scheint deutlich zuzunehmen.

    Ich nehms mit Humor und versuche das eine oder andere Zeichen zu entziffern – vielleicht lerne ich ja so endlich chinesisch 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.