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Am stärksten vertrauen Europäer bei Kaufentscheidungen auf den Rat von Freunden

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Schon verrückt. Die nachfolgende Grafik.

wordofmouth

Ist ein Auszug aus dem im May 07 publizierten Report DoubleClick «Touchpoints IV – Europe: Die Rolle digitaler Medien bei der Kaufentscheidung europäischer Verbraucherv».

Schlussfolgerung: Mundpropaganda ist wichtig.
Anschlussfrage: Wie löst man diese aus? Respektive, wie kann man diese anstossen? Indem man die Meinungsmacher erreicht und gezielt Mundpropaganda via soziale Netzwerke auslöst. Aber wie?

Der Report «Influencing the Influencers: How Online Advertising and Media Impact Word of Mouth», ebenfalls von DoubleClick…, liefert einige schöne Antworten, die leicht dem Summary zu entnehmen sind:

  • Influencers cite web advertising as the second most important source for learning more about products after websites; they are much more likely to cite web ads for this than non-influencers
  • How influencers shop varies considerably from one product category to another
  • Influencers pay attention to ads, positively and negatively
  • Influencers use more of all media, particularly the Internet, and they embrace emerging media

Ganz besonders mögen «Beeinflusser» offensichtlich Online-Videos.

videoinfluencers

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