Zum Inhalt springen

Wie gut funktionieren Viral Clips?

ein Kommentar

Die Wirksamkeit von Viral Clips wird immer wieder kontrovers diskutiert. Hier einige Beispiele mit den Resultaten:

1. AEG
Der Clip, die Resultate (hier der Vortrag als Video und die Slides dazu): + 25% bei den Verkäufen während Kampagnendauer ((Nachtrag: Hier der Vortrag und die Folien zusammen, via Andreas Dittes]
2. Mentos
Der Clip, die Resulate (nicht von Agentur erstellt, sondern von Usern): + 15% Mehrkäufe bei Mentos als Folge der Spots

3. Budweiser
Der Clip, die Resultate: Umsatzrückgang während Laufzeit der Kampagne

Klar, während einer Viral Clip-Kampagne beeinflussen viele externe Faktoren die Verkäufe. Ich bin trotzdem an weiteren Cases interessiert…

Kategorie:  Case StudyViral

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren