Zum Inhalt springen

Websourcing immer attraktiver

keine Kommentare

Ein wichtiger Teilbereich der Web 2.0-Bewegung ist das Websourcing. Sprich das Nutzen von Applikationen/Programmen auf Websites. Beispiele sind Online-Texteverarbeitungs-Programme wie etwa google spreadsheets/docs (vormals writely) oder zoho (die bieten noch viel mehr als Online-Versionen von Word und Excel an…). Mittelfristig wird wohl kein Rechner mehr mit lokaler Software arbeiten und die User nur noch online auf die Services zugreifen. Das Interessante daran: Mehrere User können an den Dokumenten gemeinsam arbeiten (collaborative working).

Interessant auch ist google calendar. Mit diesem kann man online seine Termine verwalten – und auch mit anderen Usern teilen. Um jetzt die Daten im Kalender vom lokalen Outlook mit anderen zu teilen, synchronisiert man einfach mit einen entsprechenden Programm seine lokale Daten mit google, und schon können alle Beteiligten die Verfügbarkeit an Terminen bei den anderen einsehen. Gut, nicht?

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren