Virales Online-Quartett


| 0 Kommentare

Heisse Autos, heisses Spiel. Das virale Online-Quartett «HotCars», realisiert für Autoscout24 und weiteren Partnern, überzeugt. Gratulation an Maxomedia. Schöne Lösung.

watch rango film download

Das Spiel basiert auf dem Prinzip des Quartetts. Auf der virtuellen Plattform von AutoScout24 fordern sich die Spieler gegenseitig zum «HotCars-Quartett» heraus.

Das Prinzip ist einfach: Die Karte mit dem besseren Wert sticht, und geht an den Gewinner. Ziel ist es, so viele Quartette wie möglich zu sammeln und auf der «Bank» zu deponieren. Wer am Schluss zu den besten 100 Spielern gehört, erhält die Chance auf den Hauptgewinn: einen brandneuen Dodge Caliber 1.8S.

buy back to the future part 3 film on dvd

Ich behaupte mal, das Teil war nicht so ganz einfach zu realisieren. So habe ich doch beim Spielen die kleine, schöne Meldung entdeckt:

Die Unterhaltsarbeiten sind erledigt. Weiterhin viel Spass mit dem HotCars-Quartett!

Auch lässt sich den Foren entnehmen, dass nicht alle User auf Anhieb alles verstanden haben. Mich dünkt, es hat etwas gar viele Funktionen und Features, vielleicht auch, weil sehr viele (Werbe-)Partner involviert sind.

Trotzdem: Endlich wieder mal eine virales Online-Game mit dem Mechanismus «Duell». Nach der Prügelpause (leider nicht mehr online, der Nachfolger soll bei Lycos das Büroduell sein…) kenne ich nur noch das Brockhaus-Quiz mit dem selben Mechanismus. Kennt jemand noch weitere Online-Spiele, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren – und vielleicht auch noch online sind?

Und was mich natürlich brennend interessieren würde: die Erfolgszahlen, wenn das Teil fertig dann die Kampagne abgeschlossen ist. Schaumermal, ob hierzu etwas veröffentlicht wird oder die Agentur Daten zur Publikation freigeben wird.

Dieser Artikel wurde am 11.März 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.