Zum Inhalt springen

Virales Online-Quartett

keine Kommentare

Heisse Autos, heisses Spiel. Das virale Online-Quartett «HotCars», realisiert für Autoscout24 und weiteren Partnern, überzeugt. Gratulation an Maxomedia. Schöne Lösung.

Das Spiel basiert auf dem Prinzip des Quartetts. Auf der virtuellen Plattform von AutoScout24 fordern sich die Spieler gegenseitig zum «HotCars-Quartett» heraus.

Das Prinzip ist einfach: Die Karte mit dem besseren Wert sticht, und geht an den Gewinner. Ziel ist es, so viele Quartette wie möglich zu sammeln und auf der «Bank» zu deponieren. Wer am Schluss zu den besten 100 Spielern gehört, erhält die Chance auf den Hauptgewinn: einen brandneuen Dodge Caliber 1.8S.

Ich behaupte mal, das Teil war nicht so ganz einfach zu realisieren. So habe ich doch beim Spielen die kleine, schöne Meldung entdeckt:

Die Unterhaltsarbeiten sind erledigt. Weiterhin viel Spass mit dem HotCars-Quartett!

Auch lässt sich den Foren entnehmen, dass nicht alle User auf Anhieb alles verstanden haben. Mich dünkt, es hat etwas gar viele Funktionen und Features, vielleicht auch, weil sehr viele (Werbe-)Partner involviert sind.

Trotzdem: Endlich wieder mal eine virales Online-Game mit dem Mechanismus «Duell». Nach der Prügelpause (leider nicht mehr online, der Nachfolger soll bei Lycos das Büroduell sein…) kenne ich nur noch das Brockhaus-Quiz mit dem selben Mechanismus. Kennt jemand noch weitere Online-Spiele, die nach dem gleichen Prinzip funktionieren – und vielleicht auch noch online sind?

Und was mich natürlich brennend interessieren würde: die Erfolgszahlen, wenn das Teil fertig dann die Kampagne abgeschlossen ist. Schaumermal, ob hierzu etwas veröffentlicht wird oder die Agentur Daten zur Publikation freigeben wird.

Kategorie:  Viral

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren