Zum Inhalt springen

Video Hyper Links (VHL) auf dem Vormarsch

keine Kommentare

Online Videos mit integrierten Links zum Anklicken sind auf dem Vormarsch:
kohl

Das ecin.de berichtet:

Schon im Januar dieses Jahres hat Microsoft das hauseigene Werbeentwicklungszentrum mit dem nüchternen Namen ??AdCenter Labs?? vorgestellt und bereits damals kündigte man an, in Sachen Video-Werbung einiges Neues an den Konsumenten bringen zu wollen. Mittlerweile sind die Entwickler fertig geworden mit ihrem Produkt und der erste Kunde für den US-Markt konnte gewonnen werden: Die Kaufhauskette Kohl’s. So kann das Unternehmen in seiner Video-Werbung so genannte Video-Hyperlinks (VHLs) einfügen. Diese Links sind dann mit bestimmten Produkten im Video gekoppelt und geben entsprechend Auskunft darüber.

Jedes Mal wenn ein solcher VHL zur Verfügung steht, leuchtet am rechten Rand des Videos ein grünes Icon. Klickt der Nutzer auf das Icon oder das Produkt im Video bekommt er Informationen zum jeweiligen Item in einem wei?en Rechteck angezeigt. Klickt der Nutzer dann auf die zusätzlich angezeigte Informationen, gelangt er auf die entsprechende Seite des Unternehmens und des Produktes. Der Vorteil den Microsoft für die Marketer sieht: Trackbacks zum Konsumentenverhalten werden leichter, da man schneller nachvollziehen könne, wie viele Nutzer Produkte aufgrund einer bestimmten Video-Werbung kauften. Einziger Nachteil: Die eingeblendeten VHLs sind so schnell, dass man als User entweder die Werbung häufig stoppen muss, oder die Links einfach zu schnell wieder verschwunden sind.

Kategorie:  Video

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren