Online-Video-Werbung ist besser als Fernsehwerbung!


| 1 Kommentar

Online-Video-Werbung ist besser als Fernsehwerbung! Kühne Behauptung, nicht? Zwei Gründe sprechen dafür, dass Jim Meskauskas Recht hat:

1. Online-Videos werden vom User aktiv gewählt und abgespielt (Online video is chosen):

download film skyline

Während der TV läuft, gehen die Konsumenten aufs Klo, telefonieren, essen Chips – und machen weissichnichtwas… TV ist und bleibt ein „lean-back-Medium“. Bei Online Videos ist der Betrachter aufmerksam, er steuert den Konsumen des Inhalts gewollt und bewusst. Online Video ist ein „lean-forward-Medium“.

2. Die Zuschauer sind real (the audience is real)

gnomeo & juliet dvd rip download

Während man bei Fernsehwerbung die OTS – die Oppurtunity To See – bezahlt, zahlt man bei Online Videos nur für jede effektiv abgespielte und damit konsumierte Werbeeinheit. Auch hier beweisen die digitalen Medien einen Vorteil: Sie sind messbar und damit steuerbar – und kontrollierbar.

In naher Zukunft werden die Budgets also von der Fernsehwerbung zu Online-Video-Werbung verschoben. Das beweist sogar eine Studie (PPT) der American Advertising Federation.

Dieser Artikel wurde am 06.März 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Antworten zum Artikel

  1. my-shop-24, 28. Januar, 2008:

    Hallo

    Video Werbung geht auch anders! Im Netz ist diese Form sehr wirksam wenn man diese geziehlt einsetzt. Im Direktmarketing, zur Produktvorstellung oder zur Selbstdarstellung …. die möglichkeiten sind unbegrenzt und individuel wie der Betreiber selbst.

    ein Beispiel:

    http://sorgenlos.de/wp/webplay.php?eid=xgorwalesx&mid=27120717252026&ct=x&kategorie=Promotion&eid=xgorwalesx&b=1&d=1&l=DE

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.