Zum Inhalt springen

Interesse über Offline-Kanäle wecken, bevor Konsumenten mit der Online-Recherche beginnen

keine Kommentare

Immer mehr User informieren sich vor einem Kauf über das gewünschte Produkt. Doch: Wie werden die Konsumenten überhaupt auf ein Produkt aufmerksam? Und wann interessieren sie sich so stark dafür, dass sie mit der Online-Recherche beginnen?

Die Antwort auf diese Fragen liefern die Marktanalysten von BIGResearch und der Retail Advertising and Marketing Association im Printbereich.

Key Findings ((Mehrfachnennungen waren möglich.))

  • 47 Prozent der Befragten werden durch Werbung in Zeitschriften angesprochen
  • 42 Prozent reagieren auf Werbung in Zeitungen
  • 42 Prozent der Befragten werden durch Fernsehwerbung inspiriert.
  • Frauen reagieren häufiger auf Gutscheine als Männer (42 gegenüber 29 Prozent)
  • Männer lassen sich eher durch persönliche Gespräche beeinflussen (36 gegenüber 30 Prozent bei den Frauen).

Sehr interessant:

Insgesamt begeben sich nahezu 93 Prozent aller Befragten auf Online-Recherche, bevor sie sich endgültig für ein Produkt entschieden.

[via ecin.de]

Kategorie:  Web

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren