Wie gut wirkt Couponing im Mobile Marketing?


| 0 Kommentare

Dieser Frage geht die jüngste Studie von JupiterResearch nach: [via ecin.de]

download divx cross movie

Der Zuspruch auf Seiten der Werbetreibenden scheint höher zu sein als das Interesse seitens der Kunden. 37 Prozent aller mobil Werbetreibenden integrieren bereits Coupons in ihre Kampagnen. Lediglich 24 Prozent der Handy-Nutzer haben Interesse bekundet, Sonderangebote und Geschenkgutscheine via Mobiltelefon zu erhalten. Und gerade mal ein Prozent der Befragten hatte sich tatsächlich aktiv darum gekümmert, ein möglicher Empfänger eines solchen Gutscheins zu werden.

Trotzdem lohne es sich, mobile Coupons als möglichen Teil einer Marketing-Kampagne ins Auge zu fassen, bilanzieren die Autoren der Studie.

forrest gump dvds
how to train your dragon dvdrip

Dieser Artikel wurde am 07.Februar 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.