Wer surft denn da? Treffen der Avatare.


| 1 Kommentar

zweitgeist

Willst Du Menschen sehen, die zeitgleich mit Dir auf derselben Seite surfen? Und dich dann mit diesen auch gleich noch austauschen? Es gibt dazu bereits zwei Lösungen:

1. me.dium
Bei Me.dium zeigt ein Firefox-PlugIn an, wo sich die Freunde aus meiner Kontaktliste gerade befinden.
me.dium

2. Zweitgeist

Zweitgeist ist das Alter Ego, unsere virtuelle Figur im Internet. Zweitgeist macht Menschen im Internet sichtbar. Wer gleichzeitig auf derselben Webseite surft, kann andere sehen und kommunizieren.

true grit download movie

So weiss man nicht nur, dass die eigenen Freunde gerade online sind (so wie bei skype/plazes.com) sondern auch «wo» sich meine Freunde gerade im Netz befinden. Und kann so zum Beispiel deren Pfaden folgen.

Irgendwie wird das Web immer menschlicher…

Guter Artikel auch bei GigaOM. [via notizen aus der provinz ]

how to train your dragon full video download

Dieser Artikel wurde am 09.Februar 2007 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Antworten zum Artikel

  1. avatare, 5. März, 2007:

    avatare for every one: http://www.findavatar.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.