Zum Inhalt springen

E-Mail-Marketing-Studie mit schönen Vergleichswerten

keine Kommentare

Der E-Mail-Marketing-Software-Anbieter emarsys liefert einen schönen Überblick – Benchmark mit mehr als 10’000 Kampagnen von rund 300 Kunden – über aktuelle Tendenzen im E-Mail-Marketing:

  • die Bounce- und Abmelderaten sind zurückgegangen.
  • der weitere Verfall der Klickraten wurde gestoppt und zum Teil auch reversiert
  • die Öffnungsraten sind rückläufig, weil neben Outlook, Lotus Notes, AOL und Gmail unterdrückt nun auch Yahoo
    automatisch Bilder in HTML-E-Mails. Tatsächliche Öffnungen sind mit diesem Wert nicht mehr zu messen – als firmeninternen Referenzwert ist er allerdings weiterhin gut zu gebrauchen.

oeffnungsraten

Sehr interessant auch die Übersicht der durschnittlichen Kennzahlen im Branchenvergleich. Aus diesen ergeben sich unter anderem folgende Durchschnittswerte:

  • Öffnungsrate: 40-50%
  • Klickrate individuell: 10-15%

durschnittswerteemailmarketing

Kategorie:  E-Mail-Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren