Kombination Suchmaschinen- und Online-Werbung verspricht Vielfaches an Erfolg


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Wer grafische Werbung und Suchmaschinen-Werbung kombiniert, ist um ein Vielfaches erfolgreicher. Das zeigt das Ergebnis einer Studie von Yahoo! und comScore. [ via e-commerce-blog.de und ecin.de ]

Die wichtigsten Ergebnisse in Zahlen:

  • Die Marktforscher haben einen Anstieg der Online-Käufe um 244 Prozent und der Offline-Käufe um 89 Prozent festgestellt.
  • Die Page-Views sind durch die Kombination der Formate im Vergleich zu Wettbewerbsseiten um 68 Prozent angestiegen.
  • Und die Zeit, die Verbraucher auf den Seiten der Brands verbrachten, weitete sich um 66 Prozent aus.
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Die wichtigsten Ergebnisse in Worten:

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Die Ergebnisse zeigen, dass die Kombination beider Werbeformen sowohl zu einem signifikanten Anstieg bei Klicks und Verweildauer auf der beworbenen Website führt, als auch einen Anstieg von Online-Käufen und Offline-Anschaffungen der beworbenen Produkte und Dienstleistungen bewirkt.

Dieser Artikel wurde am 27.Dezember 2006 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

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