Zum Inhalt springen

Digitaler Lifestyle amerikanischer Jugendlicher

keine Kommentare

[ via ecin.de ]

72 Stunden in der Woche verbringt der durchschnittliche amerikanische Teenager mit Mediennutzung. Eine Studie der Harrison Group zählt dazu die Zeit, die Jugendliche mit Internet, Telefonieren, SMS, Fernsehen, Musik und Videospielen verbringen. Damit auch noch Zeit zum Schlafen bleibt, werden einige dieser Kommunikationsgeräte simultan genutzt.

68 Prozent der amerikanischen Jugendlichen haben sich Profile in sozialen Netzwerken wie MySpace, Zanga oder Facebook angelegt, mehr als ein Viertel hält täglich Kontakt mit ihren Freunden über eMail oder Instant Messenger. Musik und Videospiele sind andere Tätigkeiten, mit denen Jugendliche ihre Zeit verbringen. Drei Viertel verbringen zwei bis drei Stunden am Tag mit dem Hören oder Laden von Musik, drei Viertel verfügen auch über eine oder mehrere eigene Spielkonsolen. Die Generation Y sei eine einzigartige Generation, so Dr. Jim Taylor von der Harrison Group. Die Menge an technischen Endgeräten, die heutigen Jugendlichen zur Verfügung stehe, beeinflusse jeden Aspekt ihres Lebens, vor allem ihre sozialen Beziehungen. Ein Generation-Y-Alltag sei eine selbstproduzierten Multi-Media-Produktion. Durch Phänomene wie MySpace könne jeder Teenager die Hauptrolle in einer selbstproduzierten Reality-Show spielen.

Wie halten es wohl die Schweizer Jugendlichen?

Kategorie:  User GeneratedWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren