Zum Inhalt springen

Bloggen für den e-Shop? II

keine Kommentare

Bloggen für den e-Shop? Ja! Otto machts vor mit seinem Geschenk-Blog. [via pr-blogger ]

ottogeschenkblog

Im Geschenk-Blog präsentieren OTTO-Mitarbeiter ihre persönlichen Geschenkideen.

Kommt das gut? Interessanter Vorstoss auf alle Fälle. Ich bleibe gespannt.

Nachtrag: Social-Shopping ist auf dem Vormarsch. Dies berichtet ecin.de heute:

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffnet unter edelight.de ein Geschenke-Portal, in dem alle Geschenkideen von anderen Nutzern stammen. Das Projekt von drei Stuttgarter Gründern kombiniert so den eCommerce mit den Möglichkeiten des Web 2.0. Die dargestellten Produkt- und Geschenkideen werden dabei von angemeldeten Nutzern über persönliche Empfehlungs- und Wunschlisten, den so genannten ‘Social-Bookmarks’, zusammengestellt.

Durch das einfache Einstellen von Empfehlungen mit einem selbst entwickelten Bookmarklet, das Stöbern durch die Empfehlungs- und Wunschlisten anderer Nutzer sowie einem «Geschenkefinder» werde das Finden der passenden Geschenke vereinfacht, lässt das Unternehmen verlauten. Der Aufbau sei – auch hier lässt Web 2.0 grüssen – bereits während der Gründungsphase durch einen Start-Up-Blog transparent gemacht worden. Hier werde fast täglich über den Aufbau des Unternehmens und die damit einhergehenden Höhen und Tiefen berichtet.

Kategorie:  Blog Marketing

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren