Zum Inhalt springen

Google testet In-Stream Spots

3 Kommentare

Das Thema «Online-Video-Werbung» ist brandaktuell (she. Whitepaper «Streaming Video Ads»).

Laut AdWeek vom 26.12.2006 testet google jetzt die Vermarktung von In-Stream Spots (die Definition kann im Whitepaper auf S. 16 nachgelesen werden). Der Test läuft vorerst auf bee.tv.

Jetzt wird auch klar, wie google mit der Akquisition von YouTube zukünftig Geld verdienen kann: Über die Plattform AdSense (respektive AdWords) können Spots eingespiesen werden, die dann in den Videos als Werbung (als Pre-Roll, Middle-Roll oder Post-Roll) angezeigt werden. Und das Gute: die Tags, welche die User zu den Videos machen, helfen bei der zielgenauen Platzierung der Online-Video-Werbung!
Marketing ohne Google wird im Jahre 2010 praktisch unmöglich sein…

Kategorie:  Online MarketingVideo

3 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren