Zum Inhalt springen

Podcasts als Werbeinstrument?

keine Kommentare

Diese Frage stelle ich mir seit geraumer Zeit. Jetzt legt das Pew Internet & American Life Project US-Zahlen vor, die nicht unbedingt Begeisterungs-stürme auslösen, aber dennoch nicht zu verkennen sind. Für die Werbung kann die portable Audio-Datei trotzdem eine Option sein. [ via ecin.de ]

Die Facts:

  • Die Zahl derjenigen Nutzer, die Podcasts herunterladen, ist von sieben Prozent im April dieses Jahres auf zwölf Prozent im August 2006 gestiegen.
  • Die Zahl der Intensiv-Nutzer bleibt aber mit nur einem Prozent weiterhin niedrig.
  • Was die Geschlechter betrifft, nutzen Männer doppelt so häufig Podcasts (15 Prozent) als die weiblichen US-User.
  • Und wie in den meisten Fällen sind diejenigen Nutzer, die länger als sechs Jahre im Netz sind, auch doppelt so heiss auf die neuen Technologien als die Nutzer mit weniger als drei Jahren Online-Erfahrung, in diesem Fall sind das 13 Prozent gegenüber sechs Prozent der User.
  • Die Akzeptanz nimmt aber auch mit dem Alter ab. So sind die 18-29jährigen mit 14 Prozent im August 2006 sehr aktive Downloader, hingegen laden nur vier Prozent der über-65jährigen Podcasts herunter. Die Altersgruppe dazwischen liegt mit zwölf Prozent im oberen Drittel.
Kategorie:  Podcasting

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren