Zum Inhalt springen

Web 2.0 auf dem Handy? Vorerst ist das «gewöhnliche» Mobile Marketing auf dem Vormarsch

ein Kommentar

Die Internet-Nutzung per Handy ist auf dem Vormarsch. Und «User Generated Content im Internet» ist das Thema der Stunde.

Kein Wunder diagnostizieren die Marktforscher von Informa Telecoms & Media gute Aussichten für ein mobiles Web 2.0: [ via ecin.de ]

13,1 Mrd. US-Dollar könnte der Markt für mobile Communities und User-Generated-Content im Jahr 2011 Wert sein! Mit der steigenden Zahl der Video-fähigen mobilen Endgeräte steige zudem die Zahl der Nutzer, die Videos an Dienste wie SeeMeTV oder YouTube sende: Sollen es in 2006 bereits 46 Mio. User sein, so prognostizieren Informa für 2011 rund 198 Mio. Video-Nutzer.

Nicht schlecht. Just am gleichen Tag werden die Prognostiker von der Realität eingeholt: «Youtube will einen Handy-Dienst starten.» [ via netzticker ]

Die Veranstaltung «Mobile Communities & User Generated Content» vom 8.-9. November dürfte nicht minder spannend sein als das Euroforum zum Thema «User Generated Content im Internet» vom 13.-14.12.2006.

Vorerst ist aber das «gewöhnliche» mAdvertising auf dem Vormarsch. M:Metrics.com hat kürzlich das mobile Konsumverhalten der Europäer und Amerikaner untersucht. Wichtigste Ergebnisse: [ via ecin.de ]

  • 3,4 Prozent der deutschen Handy-Nutzer haben im August dieses Jahres mindestens einmal auf Werbenachrichten mit dem Versand einer SMS reagiert. Im europäischen Vergleich der Schlüsselmärkte stehen die Deutschen damit hinten an.
  • In Sachen Mobile-Content- und Business-Dienste nutzen sieben Prozent der US-Amerikaner, 10,1 Prozent der Franzosen, 18,5 Prozent der Bürger Gro?britanniens und 29,1 Prozent aller Spanier solche Angebote bereits.
  • Das Konsumverhalten beim aktiven SMS-Versenden führt Deutschland mit 36 Prozent im europäischen Vergleich an. Spanien folge mit 25 Prozent.

Immer mehr bekannte Marken setzen auf SMS-Marketing und das Interesse der Konsumenten hält offensichtlich weiter an. Ergo:

Wer die richtigen Strategien im Mobile-Business entwickelt, findet den Schlüssel für den wachsenden Erfolg bei den Konsumenten.

Kategorie:  User GeneratedVideoWeb

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren