Zum Inhalt springen

Verschiebungen in der Demographie der Online-Nutzerschaft?

keine Kommentare

Gleich zwei interessante Meldungen zu Veränderungen in der Demographie der Online-Nutzerschaft:

Ob die MySpace-Zahlen so wirklich stimmen, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Denn wer gibt sich auf solchen Plattformen nicht gerne etwas älter als er tatsächlich ist? Auch wenn man bedenkt, dass auf anderen Plattformen mit der virtuellen Identität geschummelt wird. So sollen auf Second Life ca. 30 Prozent aller Frauen im realen Leben Männer sein…

Also meine Grossmutter spielt noch keine Online-Games und vergnügt sich auch nicht auf MySpace. Oder doch? Vielleicht spielt mein Grossvater in ihrem Namen auf Second Life…?

Nachtrag, 12.10.2006:

  • Und noch mehr aktive Best Agers im Internet: Fast die Hälfte der Generation 50plus in Deutschland kauft regelmä?ig im Internet ein. [ecin.de]
  • Immerhin gibt es Nachschub: 71,4 Prozent der acht- bis 14jährigen sollen 2010 online sein. [ecin.de]
Kategorie:  AllgemeinWeb

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren