Reisebranche ohne Keyword-Advertising = unmöglich


| 0 Kommentare

Suchmaschinen-Werbung ist essentieller Bestandteil des (Online-)Marketing-Mix der Reisebranche. Die wichtigsten Erkenntnisse des Reports von comScore [ via ecin.de ]

  • 50 Prozent der Click-Through-Rates dieser (Travel-)Seiten wurden durch gesponsorte Links generiert , gegenüber elf Prozent der Raten die durch einfache Websuchen erzeugt
  • Im Allgemeinen lagen die Click-Through-Rates der Reiseseiten zwischen 6,5 und vier Prozent
  • Beliebteste Suchmaschine bei den Sponsored-Ads der Reiseseiten war die Suchmaschine Yahoo mit 43,6 Prozent Gesamtanteil. Platz zwei und drei belegen Google und MSN mit 26,0 und 19,4 Prozent
  • Google generiert mit 35 Prozent etwas höhere Sponsored-Click-Throughs als Yahoo mit 32 Prozent
avatar download full film

sponsoredads
[ comScore ]

watch finding nemo ful film

Dieser Artikel wurde am 02.August 2006 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.