Zum Inhalt springen

Der Markt für Online-TV soll weiter expandieren

keine Kommentare

Interessante News-Meldung auf ecin.de zum Thema «Konvergenz», die auf einer Studie In-Stat von basiert. Laut deren Erkenntnisse wird der weltweite Markt für Online-Content-Services um das Zehnfache expandieren.

AOL, Google, Yahoo!, MSN, Apple, gro?e Sendeanstalten, Pay-TV-Sender und lokale Fernsehanbieter seien alle dabei ihren Video-Bestand mit personalisierten TV-Diensten zu verbinden, meint In-Stat-Analyst Gerry Kaufhold. Die Zukunft des Fernsehens werde online gestaltet, indem gro?e Internetportale Wege fänden auf den Kunden zugeschnittene Programme zu erstellen, die diesem dann von Bildschirm zu Bildschirm durch den Tag folgten. Auch traditionelle Rundfunkanstalten müssten realisieren, was Pay-TV-Anbieter schon längst wissen: Personalisierung ist der einzuschlagende Weg, wenn man nicht vom Internet überrollt werden und den Anschluss verpassen möchte.

Dem deutschen Fernsehen über’s Internet stehen ebenfalls gute Zeiten bevor, wie ecin.de weiter berichtet.

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren