Der Markt für Online-TV soll weiter expandieren
Interessante News-Meldung auf ecin.de zum Thema «Konvergenz», die auf einer Studie In-Stat von basiert. Laut deren Erkenntnisse wird der weltweite Markt für Online-Content-Services um das Zehnfache expandieren.
AOL, Google, Yahoo!, MSN, Apple, gro?e Sendeanstalten, Pay-TV-Sender und lokale Fernsehanbieter seien alle dabei ihren Video-Bestand mit personalisierten TV-Diensten zu verbinden, meint In-Stat-Analyst Gerry Kaufhold. Die Zukunft des Fernsehens werde online gestaltet, indem gro?e Internetportale Wege fänden auf den Kunden zugeschnittene Programme zu erstellen, die diesem dann von Bildschirm zu Bildschirm durch den Tag folgten. Auch traditionelle Rundfunkanstalten müssten realisieren, was Pay-TV-Anbieter schon längst wissen: Personalisierung ist der einzuschlagende Weg, wenn man nicht vom Internet überrollt werden und den Anschluss verpassen möchte.
Dem deutschen Fernsehen über’s Internet stehen ebenfalls gute Zeiten bevor, wie ecin.de weiter berichtet.
keine Kommentare