Viral Marketing bei 3Sat


| 0 Kommentare

Interessanter Beitrag über Viral Marketing bei 3Sat [ via pr blogger ]

Wunderbar die Systematisierung von Martin Oetting von der europ. Wirtschaftsschule Berlin. Er unterscheidet mit seinem Kreismodell drei Facetten von viralem Marketing:

download divx just go with it movie
  • ansteckendes Produkt (eigentlich der Kern des Viral Marketings!)
  • ansteckende Kommunikation (damit sind all die Online-Clips etc. gemeint. Die wohl heikelste Form)
  • ansteckende Beziehungspflege (wenige «Poweruser» werden u.a. mit Zusatzinformationen beliefert, auf dass Sie in ihrem persönlichen Beziehungsnetz die Marke und/oder das Produkt weiter empfehlen)

Alles in allem ein sehr gelungener Beitrag, der das Thema kurz und gut zusammenfasst.

download film the company men

Dieser Artikel wurde am 28.Juli 2006 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

Noch keine Kommentare

Verfassen Sie den ersten Kommentar

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.