Trends Suchmaschinen-Werbung bei google


| 1 Kommentar

Trends Suchmaschinen-Werbung bei google:

google werkelt wacker an neuen Lösungen, resp. Einnahmequellen mit google AdWords. Dabei lassen sich folgende Trends ausmachen:

1. pay per action [ via bernetblog.ch ]
Es wird nur bezahlt, wenn eine Anzeige angeklickt wird. Klar. Jetzt testet aber google ein weiteres Modell: Der Werbetreibende bezahlt erst, wenn der User nach dem Klick auf der Website eine Aktion auslöst. Also zum Beispiel einen Newsletter abonniert, ein Download tätigt oder ein Formular abschickt.

2. pay per call [ via bernetblog.ch ]
Websurfer können Kontakt mit Werbekunden von Google aufnehmen, in dem sie ihre Telefonnummer in ein bestimmtes Feld über ein Icon in der Keyword-Anzeige eintippen. Google schaltet die beiden dann zu einem kostenlosen Gespräch zusammen. Später einmal wird erwartet, dass Google von den Werbekunden, für jede Telefonnummer, die über das Icon eingegeben wird, eine Gebühr verlangen wird. Ähnlich wie jetzt die Klicks auf eine Werbeanzeige abgerechnet werden.

full movie of i am number four

3. pay per video view [ via n-tv.de ]
Der Internet-Konzern Google führt Video-Werbung ein und nimmt damit den Kampf gegen das Fernsehen um den grössten Teil der Werbeetats auf. Dabei sollen die Filme als Standbild zu sehen sein und sich erst dann abspielen, wenn der Benutzer sie anklickt. «Wir bieten ein sehr, sehr unaufdringliches Werbeprodukt an», sagt Gokul Rajaram von Google AdSense. «Nur Benutzer, die die Werbung anklicken, sehen das Video.»

the mechanic film

Dieser Artikel wurde am 24.Juli 2006 von Simon Künzler geschrieben. Simon Künzler ist Mitbegründer und Managing Partner bei xeit. Er ist zudem Dozent an diversen Schulen, leitet Workshops und hält Referate. Seine Steckenpferde sind z.B. Social Media, Search Marketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing, Landing Pages, und, und, und...

Kontaktieren Sie mich unter +41 44 240 15 06 / simon.kuenzler@xeit.ch

Weitere Posts von

1 Trackbacks/Pingbacks

  1. Pingback: Styropor.digital » Blog Archive » google TV … bald? on Montag, 24UTCMon, 24 Jul 2006 23:32:32 +0000 24. Juli 2006

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir freuen uns über jeden Kommentar und sind sehr an einem offenen Dialog interessiert. Allerdings moderieren wir die Kommentare und behalten uns vor, beleidigende oder offensichtlich für die Suchmaschinenoptimierung abgegebene Einträge zu editieren oder gar zu löschen.